Rezept Fehler melden

Inhalt

Fehler können passieren, auch in öffentlichen Rezepten. Wenn du denkst, dass du einen Fehler gefunden hast, kannst du dies der Community melden. Dein Hinweis wird von den Community-Leadern überprüft, und das Rezept wird gegebenenfalls angepasst.

💡 Warum kann ich das Rezept nicht selbst anpassen?

Öffentliche Rezepte können standardmässig nicht mehr bearbeitet werden. Dies gewährleistet, dass alle mit demselben Rezept arbeiten. Stell dir vor, du hast ein Rezept für dein Lager geplant, und jemand ändert die Zusammensetzung des Rezepts. Dies würde für alle Anlässe gelten. Um solche Überraschungen zu vermeiden, können öffentliche Rezepte nur noch im Ausnahmefall geändert werden.

Vorgehen, um einen Fehler zu melden

Folge diesen Schritten, um einen Fehler im Rezept zu melden:

  1. Öffne dein Rezept über die Rezeptübersicht.
  2. Klicke auf den Button Fehler melden. Je nach Bildschirmgrösse kann sich dieser auch in der Buttonreihe unter den drei vertikalen Punkten verstecken.
  3. Beschreibe möglichst genau, was in dem Rezept falsch ist. Ein Community-Leader wird dein Anliegen überprüfen.
  4. Klicke auf den Button Fehler melden.

Du kannst jederzeit den aktuellen Status deines Antrages einsehen. Siehe dafür in deinen Anträgen nach.

Ablauf Prüfung

Die Community-Leader überprüfen deine Meldung. Wird der Fehler anerkannt, wird das Rezept korrigiert, und dein Antrag wird als erledigt markiert. Falls bei der Prüfung des Rezepts Fragen auftauchen, meldet sich die Person per E-Mail bei dir.